Leistungszertifikat Berufsunfähigkeitsversicherung

Wofür schließt Du eine Berufsunfähigkeitsversicherung ab? Natürlich um Deine Existenz zu sichern und Geld zu bekommen, auch wenn Du länger krank bist! Um Deine Ausgaben auf Dauer weiter decken zu können! Wie wäre es da mit einem Leistungszertifikat für Deine Berufsunfähigkeitsversicherung, um im Fall der Fälle die maximale Unterstützung bei der Beantragung der Rente zu erhalten?

Leistungszertifikat Berufsunfähigkeitsversicherung

Leistungsquote Berufsunfähigkeitsversicherung

Zuerst einmal: Die meisten deutschen Versicherer leisten im Falle der Berufsunfähigkeit zuverlässig, viele unterstützen und helfen auch bei der Beantragung der Leistung. Die aktuellen Leistungsquoten kannst Du Dir selbst auch vom unabhängigen Analysehaus “Morgen & Morgen” besorgen. Die guten Versicherer leisten im Schnitt in mehr als 7 von 10 Fällen, sehr gute sogar in 8 oder 9 von 10 Fällen! Überwiegend wird also bezahlt. Und wenn dies einmal nicht der Fall ist, hat das in der Regel natürlich auch einen guten Grund: die Gesundheitsfragen wurden nicht richtig beantwortet, der Versicherte meldet sich nicht mehr oder es liegt nunmal keine Berufsunfähigkeit vor.

Wofür ist das Leistungszertifikat Berufsunfähigkeitsversicherung?

Auch wenn die Versicherer ihrem Leistungsversprechen in aller Regel nachkommen, so ist die Beantragung insbesondere für einen Laien nicht ganz einfach. Und da man zu dieser Zeit auch noch krank ist, ist professionelle Unterstützung natürlich Gold wert. Versicherungsvermittlern ist es rechtlich übrigens nicht erlaubt, bei der Beantragung zu beraten! Du kannst Deinen Vermittler ja auch Mal fragen, wie viele Leistungsfälle er schon professionell von Anfang bis Ende begleitet hat…

Leistungszertifikat Berufsunfähigkeitsversicherung

Rechtsschutzversicherung bei Berufsunfähigkeitsversicherung

Immer Mal wieder kommt die Frage auf, ob man eine Rechtsschutzversicherung haben sollte, wenn man eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließt. Diese Frage kann man mit einem ganz klaren “Jein” beantworten 😉. Ja, weil eine Rechtsschutzversicherung in vielen Lebenssituationen und für viele Menschen ohnehin Sinn ergibt.

Bist Du im Straßenverkehr unterwegs? Schnell kann einmal der Vorwurf einer Straftat im Raum stehen.
Bist Du Angestellter? Wusstest Du, dass Du vor dem Arbeitsgericht die Kosten der ersten Instanz grundsätzlich selbst trägst, auch wenn Du Recht bekommst?

Hier geht es schnell einmal um existenzielle Themen, die über eine Rechtsschutzversicherung abgedeckt sind. Daneben gibt es ganz viele Kleinigkeiten.

Nun gehört die Berufsunfähigkeitsversicherung zur absolut existenziellsten Absicherung überhaupt. Erfahrungsgemäß ist ein Rechtsstreit nicht notwendig, aber Ausnahmen bestätigen eben die Regel. Und da ist es gut, wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat, die im Allgemeinen ohnehin sinnvoll ist.

Gern erstellen wir Dir auch hierzu ein Angebot.

Bonus bei buXperts

Beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung bei buXperts erhältst Du als ganz besonderen Bonus ein Leistungszertifikat!

Das Leistungszertifikat Berufsunfähigkeitsversicherung ist ein Gutschein über 190 EUR für ein Erstinformationsgespräch mit dem BU-Expertenservice. Es handelt sich um eine Versicherungsberater-Gesellschaft, die sich auf die Durchsetzung von BU-Leistungsfällen spezialisiert hat. Solltest Du also einmal Rente aus Deiner Berufsunfähigkeitsversicherung beantragen müssen, bekommst du von Anfang an professionelle Hilfe durch einen geeigneten Versicherungsberater!

Berufsunfähigkeitsversicherung Leistungszertifikat

Fordere jetzt kostenlos und unverbindlich ein Angebot an!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü