FondsFinanz Hauptstadtmesse

Bei der zehnten Hauptstadtmesse des Maklerpools „Fonds Finanz“ ging es um Trends in der Branche, Fachwissen, Netzwerken mit Kollegen und natürlich die Digitalisierung!

Am Tag vor der Messe war noch etwas Touriprogramm und Sightseeing angesagt.

FondsFinanz Hauptstadtmesse FondsFinanz Hauptstadtmesse

Am Dienstag, den 17.09.2019 war es dann soweit: Messetag!

Zahlreiche Versicherer wie die Allianz, Universa, Basler, HDI, Alte Leipziger, One und viele mehr hatten ihre Ausstellungsstände und versorgten uns Besucher mit dein neusten Produktnews! Aber auch Softwareentwickler waren am Start und präsentierten ihre neusten Entwicklungen.

Nach der Begrüßung durch Norbert Porazik, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz eröffnete Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP mit einer rhetorisch herausragenden Rede die Veranstaltung.

FondsFinanz Hauptstadtmesse

Die Messestände der insgesamt 130 anwesenden Gesellschaften waren super interessant. Nicht nur, um Neuigkeiten zu erfahren, auch um die verschiedenen Ansprechpartner einmal persönlich kennenzulernen.

Dennoch waren die Vorträge, von denen insgesamt 80 Stück angeboten wurden das eigentliche Highlight. Junge Referenten in Jeans und T-Shirts, mit vielen digitalen Themen, SocialMedia Konzepten und spannende Tipps zur Onlineberatung zeigen, wie sehr sich die Branche im Umbruch befindet.

FondsFinanz Hauptstadtmesse

Der fast zweistündige Abschlussvortrag wurde von „Mr. DAX“ Dirk Müller gehalten. Gut verständlich zeigte er die aktuellen Entwicklungen und deren Auswirkungen im Weltgeschehen, ging auf die derzeitigen Spannungen ein und teilte uns seine Prognosen für die Zukunft mit.

Bis nächstes Jahr, Berlin!

FondsFinanz Hauptstadtmesse

Hilf auch anderen, die passende BU-Versicherung zu finden!