Unser Team Meeting 2023 in Würzburg

Marco und Ercan zu Besuch bei Carolin!

buXperts Team

Letzte Woche hatten wir die Gelegenheit, uns persönlich zu treffen. Marco und Ercan sind nach Würzburg gereist, dem Wohnort von Carolin, um uns auch einmal in Real Life kennen zu lernen. Wir bei buXperts arbeiten komplett remote und es war sehr schön, dass wir uns einmal im echten Leben getroffen haben.

Unser direktes Miteinander haben wir auch gleich auf die Probe gestellt. Wir haben uns zu einer Stadtrallye durch die Altstadt von Würzburg aufgemacht. In Würzburg wurden am 8.11.1895 die Röntgenstrahlen erfunden und ziemlich genau 128 Jahre später sind wir den Spuren von Wilhelm Conrad Röntgen gefolgt. Wobei unsere Rätsel Fähigkeiten durchaus Luft nach oben hatten- wie viele Röntgenstrahlen zählt das Denkmal am Würzburger Röntgenring? Aber hey, der Spaß stand im Vordergrund! Vorbei ging es am Juliusspital , durch die Pleich (wer wusste, dass die Glühbirne zur gleichen Zeit wie die Röntgenstrahlen erfunden wurde?). Schlussendlich hatten wir alle Rätsel gelöst und unser Ziel die Residenz war nicht mehr zu übersehen. Zum Glück hatten wir Unterstützung von Marcos Freundin Eva (vermutlich beste Fachanwältin für Familienrecht), sonst würden wir vielleicht immer noch durch die Stadt laufen.

buXperts Teamausflug

10.000 Schritte später fand unsere Stadtrallye einen schönen Abschluss. Zwischen knuspriger Pizza und Fenchelsalat stellten wir fest, Marco und Carolin mögen keinen Fisch und Ercan trinkt am liebsten Cola Zero. Es ist erstaunlich, wie ein lockeres Gespräch die Teamdynamik auf ein neues Level hebt. Die Möglichkeit überall auf der Welt zu arbeiten ist genial, aber nichts geht über ein persönliches Treffen..

Team Meeting 2023

Den zweiten Tag verbrachten wir auf dem Bürgerbräu-Gelände einem coolen (in mehrfacher Hinsicht) Co-Working-Space, wo wir unser eigenes kleines Filmset aufbauten. Für Marco und Ercan ist Videos für YouTube drehen ein ganz normaler Teil ihrer täglichen Arbeit, Carolin hält sich lieber im Hintergrund, deshalb war es für sie auch gleich ein kleiner Schritt in Richtung Persönlichkeitsentwicklung, sich vor die Kamera zu wagen. Auf der Seite „Warum wir?“ könnt ihr jetzt ein Video anschauen, indem ihr uns besser kennenlernen könnt.

buXperts Videodreh

„Ich hab mich arch über euern Besoch gefreut, bei uns socht ma: Ade bleibt schö!“

 

Hilf auch anderen, die passende BU-Versicherung zu finden!